Oberberg Karate Gummersbach
Karate Landesmeisterschaft der Kinder und Schüler
8 Starter und 8 Platzierungen Jetzt zahlt sich die professionelle Arbeit des erfolgreichen jungen Karatesportlers und Berufstrainers Nika Tsurtsumia aus. Selber ein Bundeskadermitglied, trainiert er 4 Athleten des Oberberg Karate Gummersbach in der Deutschen Karate Nationalmannschaft, der als mit über 120000 Mitglieder im Deutsch Olympischen Sportbund vertreten ist. Wer hätte gedacht, dass NRW so weitläufig sein kann. 200 km bis an die holländische Grenze nach Rheine. Das streckte sich schon sehr lange. Aber es hatte sich gelohnt. Alle 8 Starter konnten bei der Landesmeisterschaft der Kinder und Schüler sich für das Siegertreppchen hochkämpfen. Die Kinderklassen gingen von 8 bis 10 Jahren und die Schülerklassen von 11 bis 13 Jahren. Diese falten dann auch noch als Qualifikation für die Deutsche Karate Schülermeisterschaft 2012 in Coburg. Der Garant für einen Sieg war wieder einmal Michi Mertin. Souverän erkämpfte er sich den ersten Platz. Sein Finalgegner war Melih Cöpür. Nach spannenden Vorkämpfen war aber dann die Finalrunde recht eintönig. Beide Athleten vom Oberberg Karate Gummersbach kannten sich wohl zu gut um die richtige Emotion mit einzubringen. So stand es 0 zu 0. Der Kampfrichterentscheid aber ging dann zu Gunsten von Michi Mertin. Weitere Erfolge konnten dann Jan Kemmet mit einer Silbermedaille verbuchen, ebenso wie Alexander Scherger, der sich erst im Finale geschlagen geben musste. Auch Maxim Schewtschenko belegte Rang 2 in der Kinderklasse. Mit einer Bronzemedaille wurden dann noch Dennis Jahnke, Daniel Mertin und Charline Becker belohnt.
Denis Laschitzky, Max Bauer und Katharina Kemmet, alle drei aus dem Nationalkader des Deutschen Karateverbandes...
In Düren fand die diesjährige Landesmeisterschaft im Jugend- und Juniorenkarate als Nominierung zur DM 13 in Chemnitz...
Der angekündigte Lehrgang mit dem Bundestrainer Kumite Thomas Nitschmann aus Duisburg und dem Trainer Nika Tsurtsumia...
Ein großartiger Erfolg für die Karate Athletin Katharina Kemmet und ihren Trainer Nika Tsurtsumia vom Oberberg...
Die 16 deutschen Bundesländer schicken ihrer Karate Landeskader zur Deutschen Meisterschaft der Länder...
Archiv...