Oberberg Karate Gummersbach
Nika zu Gast bei ukrainischer Karate Nationalmannschaft
Sportfreundschaft über alle Grenzen Das ist internationaler Sportsgeist. Der ukrainische Nationaltrainer lud Nika zum Nationalkadertraining nach Lov –Lemberg in die Ukraine ein. Beide kennen sich noch aus den Tagen, als Nika als Jugendlicher in der Ukraine Karateturniere gekämpft hat. 2009 wurde Nika Tsurtsumia Sieger bei dem hochdotierten Turnier 8 of the Best und schloss damals schon viele neue Freundschaften. Aber die große Ehre wurde ihm zu teil, als der ukrainische Nationalcoach ihn während der Karate Europameisterschaft auf Teneriffa zu sich nach Hause einlud. 10 Tage hartes Training, aber auch viele tolle Überraschungen warteten auf den Rebbelrother Karateka. Deutsches Karate und die Mitglieder der Deutschen Karate Nationalmannschaft haben in Osteuropa einen herausragenden Namen. Und so nutzte der Trainer des Oberberg Karate Gummersbach – Nika Karate – die Gelegenheit, sich auf die Karate Weltmeisterschaft 2012 im November in Paris vorzubereiten. Bewundert wurden von seinen Ukrainischen Freunden seine schon legendären Fußtechniken. Besonders wurde festgestellt, dass der deutsche Nationalkaderathlet auch mit seinen Fausttechniken internationale Gegner nicht zu scheuen braucht. Als Nika diesen Samstag von Lov abflog, kam die gesamte ukrainische Nationalmannschaft zum Flughafen, um sich von ihm zu verabschieden. Kommende Woche fliegt Nika mit der Nationalmannschaft nach Istanbul zu den Istanbul Open. Er freut sich schon darauf, sich mit der internationalen Konkurrenz zu messen, denn die Istanbul Open zählen zu den schwersten internationalen Turnieren. Aber den Türken geht es sehr wahrscheinlich genau so, denn sie wurden im Mai von den Deutschen bei der Europameisterschaft im Finale besiegt.
Denis Laschitzky, Max Bauer und Katharina Kemmet, alle drei aus dem Nationalkader des Deutschen Karateverbandes...
In Düren fand die diesjährige Landesmeisterschaft im Jugend- und Juniorenkarate als Nominierung zur DM 13 in Chemnitz...
Der angekündigte Lehrgang mit dem Bundestrainer Kumite Thomas Nitschmann aus Duisburg und dem Trainer Nika Tsurtsumia...
Ein großartiger Erfolg für die Karate Athletin Katharina Kemmet und ihren Trainer Nika Tsurtsumia vom Oberberg...
Die 16 deutschen Bundesländer schicken ihrer Karate Landeskader zur Deutschen Meisterschaft der Länder...
Archiv...